Wanderreiten im Landl

Lust auf Natur pur – Reiten im Herzen von Oberösterreich Reiten im Landl ist der Schnittpunkt aller Reitregionen in Oberösterreich!
Es ist nun möglich, entlang markierter Wege vom Mühlviertel über die Verbindung Wilhering/Ottensheim durch das Obere Donautal und den Sauwald nach Bayern oder durch das Trattnachtal und den Hausruckwald bis ins Salzkammergut zu reiten. Fast 300 km markierte Reitwege – das entspricht der Strecke von Wien nach Salzburg – leiten den Wanderreiter oder Kutschenfahrer durch die unterschiedlichsten Landschaften. Bei uns im Landl, sind die Bedingungen ideal, haben wir doch neben der Nähe zum oberösterreichischen Zentralraum eine hügelige, vielfältige Landschaft, kulturelle Highlights, zahlreiche Sehenswürdigkeiten und regionale Schmankerl zu bieten! Raststationen und Reitbetriebe entlang der Strecke laden Ross & Reiter zur Rast, Nächtigung oder einem Wanderritt ein.